Freiwillige Feuerwehr
Stuttgart Sommerrain

Herbstabschlussübung JFW Sommerrain 2017

Herbstabschlussübung JFW Sommerrain 2017

Kategorie : Jugend

Bei unserer letzten Übung war mächtig viel los im Sommerrain. Auf dem Gelände der Firma Grimm ist ein Holzhaufen in Brand geraten. Nach der Alarmierung ist die Jugendfeuerwehr Sommerrain mit 2 Löschfahrzeugen zum Einsatz ausgerückt. Vor Ort wurde das erste Fahrzeug mit der Brandbekämpfung beauftragt, das zweite stellte die Wasserversorgung über lange Wegstrecke her. Außerdem leuchtete es die Einsatzstelle aus, da es langsam dunkel wurde. Nach kurzer Zeit konnte der Angriffstrupp vom ersten Löschfahrzeug, der unter Atemschutz dem Feuer zu Leibe gerückt war, den Funkspruch „Feuer aus“ durchgeben. Woraufhin der Gruppenführer den Befehl „zum Abmarsch fertig“ ausgab. Am Ende erblickten wir erschöpfte, aber auch sehr stolze und glückliche Kinderaugen.